Geranium pratense f. albiflorum (Album)

Wiesen-Storchschnabel BIO


Lichtbedürftige Wiesenpflanze: Die Laubblätter des Wiesen-Storchschnabels sind handförmig gelappt, mit sieben schmalen Abschnitten. Die langgestielten, grundständigen Blätter bilden dichte Horste. Man kann diesen Storchschnabel daher, wie die meisten seiner Verwandten, gut als Bodendecker einsetzen. Er verbreitet sich dann zügig über sein Rhizom, kann aber dennoch gut im Zaum gehalten werden. Seine weißen, hellblau geaderten Blüten sind schalenförmig und stehen meist zu zweit am oberen Ende dicker, hoher Stängel. Stängel und Blätter sind leicht behaart. Der Wiesen-Storchschnabel ist ein Spreizklimmer, der gerne auch mal in größere Pflanzen in seiner Nachbarschaft klettert. Das können am lichten Gehölzrand Sträucher sein oder im Staudenbeet standfeste Arten wie z.B. Delphinium elatum (Hoher Rittersporn).

Verwendung der Blätter roh oder gekocht zu Salat oder Gemüse. Die einzelnen Blättchen oder Knospen der weißen, hellblau geaderten Blüten sind essabar.

Ideale Pflanzzeit: März-Oktober
Pflanzabstand: 50cm
Pflege: Nach dem Winter bis zum Boden zurückschneiden

Freier Text 1

Weiß, hellblau geadert

Freier Text 2

6-8

Freier Text 3

20-50

Soweit nicht anders gekennzeichnet, stammen die Pflanzen aus biologischem Anbau.
Code-Nr. der Kontrollstelle: DE-ÖKO-006
* = Zukauf aus konventionellem Anbau
° = Hergestellt im Rahmen der Umstellung auf den ökologischen Landbau

Wollen Sie ausschließlich Bio-Ware kaufen, bitten wir Sie ,dies an der Kasse im Anmerkungen Feld mit "BIO" zu kennzeichnen! Vielen Dank.
Wir produzieren aus Überzeugung unsere Pflanzen nach Bioland-Richtlinien ohne Pestizide, Kunstdünger und sonstige schädliche Stoffe und darüber hinaus -torffrei! Denn das sollte unserer Meinung nach das zukunftsweisende Modell sein!
Für uns zählt jedoch auch der Erhalt und die Förderung von heimischen Wildpflanzen und damit einhergehend auch die Artenvielfalt! So sind wir in Stoßzeiten darauf angewiesen, Pflanzen bei unseren konventionell produzierenden Kollegen zu zukaufen, um somit die Produktion von heimischen Wildpflanzen in anderen Gärtnereien zu fördern und Ihnen ein vielfältiges, breites Sortiment anzubieten.




Name + E-Mail*
Ihre Frage*
Die mit * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder

Zum Seitenanfang
Alles ablehnen
Alles akzeptieren